• E-Mail
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS
  • Startseite
  • Über mich
  • Kontakt
  • Rezepte
    • Kuchen
    • Torten
    • Hefegebäck
    • Plätzchen & Kekse
    • Käsekuchen & Cheesecake
    • Cupcakes, Muffins & Kleingebäck
    • Frühstück
    • Brot, Brötchen & Baguette
    • Konfitüre & Marmelade
    • Desserts & Eis
    • Herzhaft
    • Quiche, Tarte & Pizza
    • Pasta, Suppen & Salate
    • Pesto, Hummus & Chutney
    • Snacks
    • Getränke
    • Karnevalsgebäck
    • Ostern
    • Weihnachten
Lissi's Passion

Originelle Rezepte für jeden

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys wie das schon himmlisch klingt, da kommt Weihnachtsstimmung auf!

Wenn Ihr wenig Zeit habt und auch keine Weihnachtsplätzchen backen möchtet, wie wäre es da mit ein paar Marzipan-Sternen ? oder -Kugeln?

Schnell von der Hand geht die Kugelvariante, muss ich ehrlicherweise gestehen. nichtsdestotrotz mache ich beides.

Das Marzipan Walnuss Konfekt ist eine schöne weihnachtliche Alternative zu Plätzchen. Und zweifelsohne schmückt das Konfekt auch noch euren Weihnachtsteller wunderschön.

Ihr könnt das Konfekt jetzt schon machen und an einem kühlen Ort aufbewahren. So hält es sich bis zu drei Wochen.
Bei uns ganz bestimmt nicht. Es sei denn ich verstecke die Vorratsdose in der äußersten Ecke im Keller…

Geschenkidee: Das Marzipan Walnuss Konfekt in kleine Geschenktüten aus Zellglas verpackt, ist ein ideales Weihnachtsmitbringsel für jedermann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch etwas Tannengrün im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse. Oder es sind noch ein paar Zweige vom Adventskranz-Basteln übrig geblieben.

Dann macht es so wie ich. Nehmt einen kleinen Tannenzweig, purpurrotes Weihnachtsband und bindet die Tütchen damit zu.

Viel Freude mit diesem Rezept und schreibt mir mal wie es euch geschmeckt hat. Es würde mich sehr freuen…

Alles Liebe
Lissi

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

Zutaten Marzipanmasse

  • 400 g Marzipanrohmasse
  • 30 ml Baileys
  • 40 g weiche Butter
  • 10 g Puderzucker
  • 100 g geröstete gehackte Walnüsse

Außerdem

  • 200 g Zartbitterkuvertüre
  • ca. 40 Stück Walnusshälften

Zubereitung

  • Marzipanrohmasse klein zupfen und mit den restlichen Zutaten zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten.
  • Für Marzipan-Sterne, das Marzipan zwischen zwei Blättern Backpapier zu einer ca. 0,5 cm dicken Platten ausrollen, für 30 Minuten in den Kühlschrank kalt stellen und anschließend beliebig große Sterne ausstechen.
  • Für Marzipan-Kugeln, das Marzipan zu einer Rolle von ca. 3 cm Durchmesser formen, in Stücke schneiden, zu Kugeln formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen, die Marzipan-Sterne oder -Kugeln darin tunken, auf ein Backpapier setzen, mit je 1 Walnusshälfte belegen und vollständig trocknen lassen.
  • In einer luftdichten Vorratsdose an einem kühlen Ort aufbewahren.

Portionsgröße: ca. 40 Stück
Zubereitungszeit: 15 Minuten plus Wartezeiten
Backzeit: keine
Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Rezept drucken

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

 

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

 

Marzipan Walnuss Konfekt – mit Baileys

 

Tags:

  • baileys
  • ,
  • Konfekt
  • ,
  • marzipan
  • ,
  • marzipankonfekt
  • ,
  • marzipanliebe
  • ,
  • marzipanrohmasse
  • ,
  • pralinen
  • ,
  • walnuss
  • ,
  • walnüsse
  • ,
  • weihnachten
  • ,
  • weihnachtsgebäck
  • ,
  • weihnachtsplätzchen
  • ,
  • zartbitterkuvertüre

Beitrags-Navigation

Haselnusskipferl
Saftiger Nuss – Quarkstollen

Hi! Ich bin Lissi, hier findest Du raffinierte und dennoch zugängliche Rezepte, die jeder backen und kochen kann. Hab Spaß auf meinem Blog, genieß ihn und fühl dich inspiriert...

Hast Du ein Rezept ausprobiert? Dann verlinke mich @lissispassion auf Instagram und nutze den Hashtag #lissispassion - ich freue mich auf deine Fotos. 

Alles Liebe,
Lissi

SOCIAL MEDIA

  • E-Mail
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS

Açma – türkische butterzarte Brötchen

Orangen-Quarktorte ohne Sahne

Ich bin dabei…

Frühstücksbrötchen knusprig & raffiniert

Ich bin dabei…

Frühstücksbrötchen knusprig & raffiniertSüße Weihnachtstannenbäume

Leave a comment Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Newsletter anmelden

und nichts mehr verpassen!

Impressum | Datenschutzerklärung
© Copyright Lissi's Passion - All rights reserved.
Cressida Pro by LyraThemes.com
Secured By miniOrange