About

Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog!

Mein Name ist Sandra Elisabeth – Spitzname „Lissi“ – deshalb habe ich auch meinen Foodblog „Lissi’s Passion“ genannt, mit dem ich meine Leidenschaft zum Backen und Kochen mit Euch teilen möchte.

Vor einigen Jahren entdeckte ich auch meine Liebe zur Fotografie. Denn schon als Kind hatte ich Freude daran, mit der Kamera meines Vaters, durch die Gegend zu knipsen. Diese drei Leidenschaften „Backen, Kochen und die Fotografie“ geben mir das Gefühl frei und kreativ sein zu dürfen, um ein tolles Rezept zu präsentieren.

Ich verbrachte meine Kindheit auf der schönsten Mittelmeerinsel Italiens, auf Sardinien, wo ein Stück meines Herzens heute noch ist. Ich liebe die Sonne und das Meer über alles. Mag Barfuss stundenlang am Strand spazieren gehen und die Seele baumeln lassen.

Ich bin so glücklich, weil ich zwei verschiedene Kulturen kennenlernen durfte.

Sardinien und die sardische Küche ist für mich „Liebe“ pur. Vermutlich weil sie mich an meine wunderschöne Kindheit erinnert. An frisches Obst, saftiges Gemüse und fangfrischen Fisch erinnere ich mich nur all zu gerne, wenn meine Mutter auf dem Wochenmarkt in Cagliari Ihre Einkäufe erledigte. Lustig ist daran, dass auch ich Ihre Leidenschaft für „frische Lebensmittel“ beibehalten habe. Etwas schmackhaftes, mit frischen Produkten aus der saisonalen und regionalen Küche zu zaubern, ist etwas wunderschönes.  

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Anregungen.

Alles Liebe!!!
Eure Lissi